Print Options:

Sauerkrautsuppe

YieldsVorbereitungszeit15 minsKochzeit30 minsZeit gesamt45 mins

Sauerkraut und Suppe das passt nicht zusammen? DOCH - glaubt uns! Richtig gut und sättigend ist diese wunderbare Suppenvariante.

Zutaten
 250 g Sauerkraut
 200 g passierte oder gehackte Tomaten
 0,50 l Gemüsebrühe
 1 kleine rote Paprika
 1 kleine Zwiebel
 1 Knoblauchzehe
 100 g Sauerrahm
 1 Paar Frankfurter wer mag
 Paprika edelsüß, Majoran, Salz und Pfeffer nach Geschmack
 Kreuzkümmel wer ihn mag
Zubereitung:
1

Zwiebel und Knoblauch fein hacken.

2

Paprika in Streifen schneiden und zusammen mit dem Zwiebel und den Knoblauch in etwas Öl anschwitzen.

3

Das Sauerkraut abgießen und mit in den Topf geben.

4

Mit der Brühe und den Tomaten ablöschen und nach belieben würzen.

5

Die Suppe für ca. 30min im geschlossen Topf köcheln lassen.

Nährwertfakten

Portionsgröße 2 Portionen

Portion 2


Menge pro Portion
Kalorien 306
% Daily Value *
Fett gesamt 20.2g32%
Kohlenhydrate Gesamt 16.8g6%
Protein 11.1g23%

* %-Referenzmengen pro Portion basierend auf einer durchschnittlichen Kalorienaufnahme von 2000kcal. Dein Tageswert kann höher oder niedriger sein, abhängig von deiner Ernährung.