Warenkorb

Low Carb News & Tipps

Auf dieser Seite möchten wir euch gerne unsere Low Carb Tipps & News präsentieren. Um euch zu motivieren und euch neues zu zeigen und zu erklären. Mit Tipps und Tricks die Low Carb Ernährung leichter machen.


NEU bei UNS

Kuchen und Desserts auf Vorbestellung zum Abholen!


Unsere 7 Low Carb Tipps.

Low-Carb-Ernährungsvarianten gibt es ja mittlerweile wie Sand am Meer. Paleo, Glyx, Logi oder in den 70er Jahren schon Atkins um hier nur einige anzuführen. Allein ist gemeinsam, dass sie die Kohlenhydrate einschränken. Verallgemeinert kann man sagen: 0 – 50gr. Kohlenhydrate pro Tag (KpT) entsprechen einer Ketogenen Ernährung, 50 – 100gr. KpT ist eine strikte und 100 – 150gr. KpT eine moderate Low-Carb-Ernährung.

Unser LCL Tipp: Je nach persönlichem Ziel wählt man die passende Ernährungsform. Wenn ihr Hilfe braucht oder Fragen habt, kommt gerne bei uns im Laden vorbei.

Statt Getreidemehlen kannst Du Nussmehle oder Mehle aus Hülsenfrüchten verwenden, z.B. Mandelmehl, Kokosmehl und Lupinenmehl. Achte dabei auf die Eigenschaften, mit der Zeit wirst du wissen welche Mehle du wie einsetzen kannst. Ersetze Zucker durch Xylit oder Erythrit. Wähle statt herkömmlichen Nudeln Low-Carb-Varianten aus zB roten Linsen oder weißen Bohnen.

Unser LCL Tipp: Viele Produkte könnt ihr bei uns im Laden bereits kaufen. Wenn ihr etwas spezielles sucht, gebt uns Bescheid, wir helfen euch gerne.

Nichts Neues – das ist uns bewußt. Aber SO wichtig, dass man es gar nicht oft genug sagen kann!

Am besten Wasser oder ungesüßte Tees, mindestens aber 1,5 – 2 Liter täglich. Mischt euch Gurken, Zitronen und Ingwer in euer Wasser und genießt den frischen Geschmack.

Unser LCL Tipp: Als Zwischenmahlzeit oder auch als Mahlzeitenersatz einfach mal einen Smoothie trinken. Den bekommt ihr bei uns, täglich andere Sorten, immer frisch gemixt! Neben der Flüssigkeit nehmt ihr dabei auch noch jede Menge Vitamine und Ballaststoffe zu euch.

Planung ist das halbe Leben – sprichwörtlich zumindest. In der Low-Carb-Ernährung ist es jedenfalls hilfreich. Zu wissen was heute, morgen und vielleicht auch schon übermorgen auf dem Speiseplan steht schützt oft vor vorschnellen Griffen ins Regal oder den Kühlschrank, die dann meist nicht der geplanten Ernährungsweise entsprechen.

Unser LCL Tipp: Damit die Planung aber nicht das ganze Leben bestimmt, könnt ihr euch euer Low Carb Frühstück und auch Mittagssnack bei uns im Laden besorgen – immer frisch, immer Low-Carb. Auf Vorbestellung stellen wir Euch auch Low-Carb-Kochboxen für Euer Abendessen zusammen. Informationen dazu findet ihr auf der Homepage.

Köstliche Low Carb Muffins, Kuchen oder Kekse zwischendurch verhindern den Heißhunger auf Süßes. Du musst also nicht verzichten sondern nur die richtige Wahl treffen. Schau regelmäßig auf unserer Homepage vorbei; in den Rezepten findest Du auch immer wieder mal Kuchen und Muffins – ganz low-carb natürlich.

Unser LCL Tipp: Bei uns im Laden findet ihr jeden Tag eine süße Versuchung aber auch süße Backmischungen zum selber backen.

Um motiviert zu bleiben und neue Ideen zu entdecken hilft es, sich mit anderen auszutauschen. Es gibt mittlerweile unzählige Blogs, Facebook-gruppen und Diskussionsforen zum Thema im Netz.

Unser LCL Tipp: Bei uns im Laden gibt es eine kuschelige Ecke in der ihr in Ruhe in Büchern stöbern oder mit anderen quatschen könnt. Natürlich stehen auch wir euch gerne für Fragen und Information zur Verfügung.

Genug Schlaf ist besonders wichtig für das Wohlergehen und die Gesundheit. Durch ausreichend Schlaf wird die Konzentrationsfähigkeit gestärkt, der Muskelaufbau gefördert und man kann besser in den Tag starten.

Unser LCL Tipp: Power Naps fördern die Konzentrationsfähigkeit und die Motivation. Direkt im Nebenzimmer unseres Ladens bietet auch der Pausen(T)raum die Möglichkeit euch zu erholen – einfach reinkommen und abschalten oder auch mal 30min im Massagestuhl relaxen.